Alle wichtigen Informationen zum Start ins neue Schuljahr

Liebe Eltern,

zum Start in das neue Schuljahr begrüßen wir Sie sehr herzlich! Nach der Einschulungsfeier und den ersten Tagen im Klassenverband spielt sich das Leben in unserer Schule langsam wieder ein. Besonders erfreut sind wir über die Koalaklasse und die Erdmännchenklasse – mit unseren 53 Erstklässlern ist die Schule wieder komplett!

Nach dem letzten Schuljahr mit vielen Unterbrechungen freuen wir uns auf ein Jahr, in dem wir wieder an jedem Schultag die Gemeinschaft in unseren Klassen erleben können. Wir hoffen sehr darauf, dass die Corona-Pandemie regelmäßigen Präsenzunterricht zulässt.

Gerade in diesen ersten Schulwochen möchten wir die Schulgemeinschaft aller Kinder und Erwachsenen besonders fördern. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir immer wieder auf dem Schulhof gemeinsam singen. Außerdem planen wir eine Sternwanderung und einen Bastel- und Dekotag noch vor den Herbstferien.

Im Alltag bleiben uns viele bekannte Regelungen erhalten: alle Kinder werden zweimal wöchentlich mit dem Lollitest getestet, die Erwachsenen, die in der Schule arbeiten, werden ebenso getestet oder sind bereits geimpft. So haben wir eine hohe Sicherheit. Zudem gilt: Hände waschen, Räume lüften, immer die Maske im Schulgebäude tragen.

Eltern dürfen unser Gebäude aktuell nur betreten, wenn sie sich nach der 3G-Regel ausweisen können und dies auch kontrolliert wird. Das ist derzeit nur bei Elternabenden und in vorher abgesprochenen Ausnahmen möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir wünschen allen ein erlebnisreiches Schuljahr!

Für das Team der Grundschule Großenmarpe     P. Ölker, komm. Schulleiter