Heute war es endlich so weit: Um 10 Uhr begann unsere Einschulungsfeier für die neuen ErstklässlerInnen. Die Aufregung war bei den Kindern natürlich deutlich zu spüren – schließlich war dies ein ganz besonderer Tag!
Für eine harmonische Einstimmung in die Feier sorgte unsere Ukulele-AG gemeinsam mit Musiklehrerin Frau Olbrich. Die Klasse 3b begeisterte mit einer beeindruckenden Zirkusshow, die sie mit viel Engagement gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Busch auf die Beine gestellt hatte. Die zweiten Klassen präsentierten anschließend den „Körperrhythmus-Song“ und sorgten damit für beste Stimmung in der Aula.
Bevor es zur ersten Unterrichtsstunde für die neuen ersten Klassen ging, erhielten sie von ihren Patenkindern aus den vierten Klassen eine Sonnenblume als Willkommensgruß. Anschließend wurden die ErstklässlerInnen durch ein Spalier, das alle anderen Kinder der Schule gebildet hatten, von der Aula in ihre Klassenräume begleitet. Dort erlebten sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krumsiek und Frau Schürckmann ihre erste Unterrichtsstunde.
Währenddessen konnten sich die wartenden Eltern der frisch eingeschulten Kinder in einem liebevoll vorbereiteten Elterncafé in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen stärken. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern unserer zweiten Klassen für die tolle Organisation.
Zum Abschluss wurden natürlich viele schöne Erinnerungsfotos gemacht. Wir freuen uns sehr, unsere neuen ErstklässlerInnen an unserer Schule begrüßen zu dürfen, und wünschen ihnen einen tollen Start und ganz viel Freude beim Lernen, Entdecken und gemeinsamen Erleben im neuen Schuljahr! Herzlich willkommen bei uns!


