Cinderella

Im Jahr 2016 waren wir nicht im Landestheater, Nein! das Puppentheater kam zu uns mit nur einem einzigen Mann und mit einem sehr süßen Hund. Der Mann war sehr geschickt und konnte viele Stimmen nachmachen. Man konnte den Mann im Hintergrund sehen, das war aber nicht so schlimm, weil er schwarze Kleidung anhatte und der Hintergrund auch schwarz war. Am Ende durften wir uns ein Autogramm holen und den süßen Hund streicheln.

Von Lukas und Tyra (Klasse 4a)

Wir hatten in der Schule einen Puppenspieler, der das Puppenstück Cinderella gespielt hat. In den Sprachen Englisch und Deutsch. Also so fing es an: Ein Prinz kam in das Land England. Da war das schöne Mädchen Cinderella. Der Prinz hatte ein Pferd namens Hugo, das immer weggelaufen ist oder gelacht hat. Dann traf der Prinz ein schönes Mädchen. Der Prinz fand das Mädchen so schön, dass er sich in sie verliebt hat. Er hat immer versucht ihr zu sagen, dass er sie liebt, aber sie verstand kein Wort, denn sie sprach Englisch und sie sagte: „I do not understand.“ Und der Prinz sagte: „Entschuldigung ich verstehe kein Englisch.“ Dann kam Cinderella auf den Ball, weil sie ein schönes Kleid hatte. Beim dritten Mal blieb ein Schuh auf der Treppe kleben und der Prinz suchte Cinderella mit diesem Schuh und fand sie auch und dann heiratete er sie.

Von Tim und Malte