Unser Technikabend

Am Mittwoch den 3.4.2019 hatte die Klasse 4b einen Technikabend in der Schule. Die Kinder konnten mit den Eltern oder Verwandten einen „heißen Draht“ bauen. Ein heißer Draht läuft mit Batterie. Wir haben dafür einen Schuhkarton benutzt, der einen Draht hat. Bei dem Spiel muss man mit einem anderen Draht um den Draht herumgehen. Sobald der eine Draht den anderen berührt, leuchtet eine Lampe am Schuhkarton und wenn sie leuchtet hat man verloren. Bevor wir den heißen Draht bauten, spielten die Flötenkinder auf der Flöte und es erklärten Kinder was wir bisher gelernt haben. Es gab ein kleines Buffet. Nachher spielten die Kinder noch draußen. Der Technikabend war sehr schön. Wir haben sehr viel gelernt☺.

Von Noah-Alexander und Lenny (Klasse 4b)