Lasst uns auch alle Regenbogenbilder malen!

Liebe Kinder,

vielleicht habt Ihr auch schon von der tollen Aktion aus Italien gehört. Die italienischen Kinder haben ein Regenbogenbild gemalt, um zu zeigen, wie wichtig es ist, dass wir momentan zu Hause bleiben.  „Io non esco!“ bedeutet „Ich bleibe Zuhause!“ und „Andro tutto bene“ bedeutet „Alles wird gut“. Diese Bilder hängen nun in den Fenstern und machen den Menschen Mut.

Lasst uns gemeinsam nun auch ganz viele solcher Regenbogen malen oder basteln, um daran zu erinnern, dass es ganz wichtig ist zu Hause zu bleiben und Abstand zu halten. Die Bilder zeigen, dass wir trotzdem – und gerade auf diese Weise –  aneinaner denken und das alles wieder gut werden wird.

Wenn du ein tolles Bild gemalt hast, kannst du es uns unter folgender E-mailadresse (vclaes0@googlemail.com; in der Mitte ist eine Null ;-)) oder der folgenden Handynummer (0159084128989) schicken. Dann kannst du dein Bild demnächst hier unter diesem Beitrag sehen. Wir würden uns über ganz viele Regenbogenbilder freuen. Du kannst deinen Namen und deine Klasse dazuschreiben oder du lässt dein Kunstwerk anonym (ohne Namen) veröffentlichen.

Schick dein Bild, wenn du möchtest, gerne auch an die Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup (kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de), hier wird dein Regenbogen am Ende ein Teil eines riesigen Regenbogens werden.

Am Ende darfst du natürlich nicht vergessen dein Bild an ein Fenster zu hängen, sodass es ganz viele Leute sehen können.

Wenn du jüngere Geschwister hast oder nicht weißt wie dein Bild aussehen könnte, findest du hier ein Ausmalbild:

Ausmalbild_Regenbogen.pdf.pdf

Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt, wie ein Regenbogen überhaupt entsteht? Ein kurzes Erklärvideo mit Selbstversuch siehst du hier:

 

Lasst uns hier ganz viele wunderschöne Bilder sammeln:

Gleb T., Felix T.

 

Lukas

 

Marlene + Philipp
Lloyd (Klasse 3)
Jame
Moritz
Nele (Klasse 2a)
Finn (Klasse 3)
Tom und Tim
Heiner W.

 

 

 

 

 

 

 

Matthis W.

 

 

 

 

 

 

 

Sinja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Emmy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eliah (Klasse 3)

 

 

 

 

 

 

Max (Klasse 2b)
Erik und Amelie
Erik
Amelie
Klara M.
Familie Malett
Lina

 

Melina

 

 

 

 

 

Nico
Pia
Amy- June, Klasse 3
Amilia
Tim (Klasse 4b)
Oskar und Anton
Felix N.
Filora