Ein paar persönliche Worte und besondere Osteraktion

Liebe Eltern,

wenn die Schule wieder anfängt, werden die Kinder vielleicht einen Rückstand haben, den sie aber wieder aufholen können. Jedes Kind ist momentan in dieser Situation. Es ist demnach in Ordnung:

  • wenn Ihre Kinder nicht alle Aufgaben schaffen.
  • wenn Sie Ihren Kindern nicht alles erklären können.

Streiten Sie sich bitte nicht wegen der Aufgaben!

Das Wichtigste ist, dass Sie für Ihre Kinder da sind!

Wenn die Corona-Krise vorbei ist, werden sich Ihre Kinder zwar daran erinnern, was sie für die Schule erarbeitet und an Aufgaben erledigt haben, aber jedes Kind wird sich noch prägender in Erinnerung behalten, wie es sich in dieser Situation gefühlt hat.

Bitte bleiben Sie gesund!!!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis

Im Namen des Kollegiums der Grundschule Großenmarpe

Kathrin Freitag und Simone Köster

Nachfolgend finden Sie außerdem noch den aktuellen Elternbrief der Schulministerin:

200327_Elternbrief der Ministerin


OSTERAKTION!!!

Die Post hat eine ganz tolle Aktion für Ostern ins Leben gerufen. Schick auch du dem Osterhasen Hanni Hase ein paar tolle Ostergrüße und freu dich auf seine Antwort.

Alle Informationen findest du hier:

https://www.deutschepost.de/de/o/ostergruesse/hanni-hase.html

Wie auch bei den tollen Regenbogenbildern, kannst du auch uns allen, all deinen Freunden aus der Grundschule Großenmarpe, deine Ostergrüße schicken. All deine Bastelideen, Kochrezepte, alles was dir zu Ostern einfällt und was du mit uns teilen möchtest. So können die anderen Kinder deinen Ideen  nacheifern. Schick uns deine Meisterwerke wieder unter folgender E-mailadresse (vclaes0@googlemail.com; in der Mitte ist eine Null ;-)) oder unter folgender Telefonnummer (015908412898) und dann sammeln wir gemeinsam ganz viele wunderbare Ideen für Ostern.

Hier kommen eure wunderbaren Osterideen:

Frühlingsblumenbild aus Knöpfen…

Matthis
Heiner und Fee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kresse in Eierschalen

Kresse in Eierschalen säen und beim Wachsen zugucken, immer feucht halten und nachher die frische Kresse ernten und auf einem Butterbrot genießen. Sieht nicht nur super aus, sondern ist auch noch lecker. Viel Spaß beim Nachmachen und genießen ….mmmmhhhhh lecker!!!!

Filora und Joel

Osterbilder

Such dir einfach schöne Schablonen aus dem Internet aus oder überleg dir eigene Figuren, die du aus einer Pappe ausschneidest und auf eine Karte klebst. So kannst du Hanni Hase ganz besondere und individuelle Ostergrüße schicken 🙂 …

Moritz

Ostergedicht

Wie wär es denn mal anders mit einem Ostergedicht? Du hast in Deutsch schon Reimwörter kennengelernt? Warum sich nicht als Dichter ausprobieren? Tolle Idee und den anderen Kindern wünschen wir viel Spaß beim Dichten 🙂 …