Unsere Kinder zeigen lippischen Lehrern/ Lehrerinnen den Umgang mit den Apps IMovie und StopMotion

Einen Vortrag vor fremden Erwachsenen zu halten macht selbst gestandene Menschen nervös. Umso stolzer sind wir auf 10 unserer SchülerInnen die am 10.03.2022 und 17.03.2022 vor 1. fremden, 2. erwachsenen und 3. LehrerInnen einen grandiosen SINUS-Vortrag hielten, den sie im Vorfeld mit Unterstützung aber größtenteils in Eigenregie planten. Anschaulich demonstrierten Sie an der Unterrichtseinheit „Was prickelt in der Brause“ den sinnvollen Umgang der Apps StopMotion und IMovie. In der praktischen Erprobungsphase standen sie den LehrerInnen mit ihrer Medienkenntnis stets helfend zur Seite. Hiermit möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei den SINUS-Veranstaltern/Veranstalterinnen für die Unterstützung und das Vertrauen und die Geschenke 😉 bedanken. Und an die vortragenden Eltern: ,,Sie können sehr stolz auf Ihre Kinder sein, die LehrerInnen waren ganz begeistert, Ihre Kinder haben das wirklich klasse gemacht.“

Einen Überblick über die Fortbildungen erhalten Sie ebenfalls im Bericht des Bildungstickers Lippe:

SINUS-Lippe: Brausepulver auf dem „Jahrmarkt medialer Möglichkeiten“ setzt Ideen zur Begrüßung von Flüchtlingen frei